Die Narzisse,
sie leuchtet gelb und erfreut jedes Auge. Neben dem Krokus und der Tulpe ist auch die Narzisse, oder Osterglocke, ein wahrer Frühlingsbote. Ihr leuchtendes Gelb sieht man schon von weitem. Auch auf dem Jahreszeitentisch im Frühling sollte sie nicht fehlen.

Es ist ganz schön aufregend bis so ein Püppchen fertig ist. Erst wird alles vorbereitet, auf Filz übertragen, ausgeschnitten und Köpfchen gewickelt. Dann werden die Kleider ausgestopft und die Köpfchen eingenäht. Jetzt kommt der schöne Teil, sie dürfen zur Stylistin. Jedes Püppchen wird individuell geschminkt (Augen und Mund werden gestickt), dann geht’s zum Frisör, jedes Blumenmädchen sucht sich eine Haarfarbe und eine Frisur aus, die Typberatung ist nicht immer einfach. Dann geht’s zu den Accessoires, bei den Narzissen passt ein grüner Gürtel mit einer gelben Perle ganz gut.

Zum Schluss geht’s noch zur Floristin, die hat auch einen tollen Job. Jede Blume wird mit viel Liebe zum Detail und möglichst originalgetreu genäht. Dort dürfen sich die Mädchen eine Blume aussuchen und mitnehmen. Dann sind sie fertig und freuen sich, dass sie in die weite Welt hinausziehen und vielen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern dürfen ?



